Corona Hazmat
Fussi_Corona_copy_2.jpg
Fussi_Corona_copy_Detail_V2.jpg
Fussi_Corona_copy_Detail_V1.jpg
Fussi_Corona_copy_Detail_V3.jpg

KICKING CORONA

Freie Arbeit - 2022

Technik: Tusche, Acryl, Mixed Media auf Leinwand - Format: 105 x 105 cm
Teil der aktuellen Ausstellungsreihe "whatever demonstrandum"

Den Ball hochhalten – spielerisch gekonnt scheint der Hazmat mit dem Coronavirus umzugehen. Oder kickt er es vielleicht einfach nur von sich weg, in der Hoffnung, gar nicht wirklich in Berührung zu kommen und es schnell wieder loszuwerden? Das wohl eher, genau so wie wir Menschen gerade wie im Fußball versuchen, nur kurz Ballkontakt zu haben, um schnell wieder abgeben zu können. Auf Dauer werden wir uns bessere Strategien überlegen müssen als das, denn nicht nur das Coronavirus wird uns noch lange in verschiedensten Formen und Mutationen erhalten bleiben, auch sind weitere Zoonosen in der Zukunft nur wahrscheinlich.